Willkommen auf der Startseite

An alle Jugendliche

Du ….
……..bist zwischen  12 und 18 Jahren?
            …hast Lust, dich innerhalb einer Gruppe zu engagieren?
    …bist gerne mit Gleichaltrigen zusammen?
                    …hast Spaß am Lösen kniffeliger Aufgaben?

Dann bist du bei uns im Schützenverein Dörfles – Esbach  1964 e. V. genau
Richtig!
Beim Schießsport werden  die Konzentration sowie die Kondition so auch Körperbeherrschung und das Verantwortungsbewusstsein  geschult. Zudem soll mit dem Aufbau einer neuen Jugendgruppe das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und Schwung in den Verein gebracht werden. Das Schützenwesen ist die optimale Verbindung zwischen Tradition und Moderne, da neben Training und Wettkämpfen mit modernsten Sportgeräten, Luftpistole  und  Luftgewehr   auch viele Vereinsveranstaltungen organisiert werden, bei den in Dirndl und Lederhosen der Spaß nie zu kurz kommt. Neugierig  geworden?  Dann schau  doch einfach mal bei uns im Schützenhaus, in der Ziegelei 5,  vorbei.  Qualifizierte  Jugendtrainer freuen sich immer am Dienstag ab 18 Uhr und am Samstag von 14 – 17 Uhr auf euern  Besuch. Gerne könnt ihr auch eure Eltern mitbringen, die sich in unserer gemütlichen Vereinsgaststätte während eures Schnuppertrainigs am Dienstag mit Speisen und Getränken stärken können.

Der Vereinsvorstand und Jugendleitung